Bitte Thema auswählen:

Aschermittwochsaktion der DPolG München

Die DPolG München ist der Auffassung, dass unsere Kolleginnen und Kollegen zur Zeit „permanent unter Dampf“ stehen. Ob G 7, Terrorwarnungen, Sicherheitskonferenz, Pegida und vieles mehr, unsere Kollegen sind am Limit.

Dies ist einer der Gründe, warum wir uns als DPolG München entschieden haben, am Aschermittwoch diese Aktion durchzuführen.

Mit vielen Helfern verteilten wir vor einigen größeren Polizeidienststellen Gratis-Fischsemmeln an alle Kolleginnen und Kollegen. Die Aktion begann um 06.00 Uhr und endete erst einige Stunden später, als alle Semmeln unter die Kollegen gebracht waren.

Die Aussage eines Kollegen im Präsidium wollen wir euch nicht vorenthalten:

„Da verteilt ja der Ascherl am Aschermittwoch Fischsemmeln“.

Die Gratisfischsemmelaktion war zudem noch gekoppelt mit einer Verlosungsaktion des Löwenbräukellers, es wurden mehrere Freikarten für das Starkbierfest verlost.

Ich möchte mich bei allen Sponsoren, BB Bank, HUK Coburg, Debeka, DBV und allen Helfern ganz herzlich bedanken.

Jürgen Ascherl
Stellvertretender Landesvorsitzender DPolG Bayern
Bezirksvorsitzender DPolG München