Bitte Thema auswählen:

Info 06/2019 - Innenminister und Landtag sind gefragt

Große Verärgerung wegen Zulagen!

Das Bayer. Kabinett hat in seiner Klausurtagung keine
gesonderten Finanzmittel für die DuZ-Erhöhung zum 01.01.2019 auf 5 Euro und für eine Zulage für die „Personenbegleiter Luft“ vorgesehen. Dies führt zu erheblicher Verärgerung in der Bayer. Polizei, vor allem bei den betroffenen Kolleginnen und Kollegen.

Wie bereits im DPolG TV angekündigt, hat der DPolG Vorsitzende Nachtigall dazu ein Gespräch mit Innenminister Herrmann geführt. Dabei machte er die aktuelle Stimmungslage und den Unmut sowie die Erwartungshaltung der Beschäftigten und der DPolG deutlich.

Der Minister sagte zu, dass er sich weiterhin für die Finanzierung der beiden Zulagen einsetzen und die damit verbundenen Fragen in dem anstehenden Besoldungsgesetz regeln will.

Bei den anstehenden Haushaltsberatungen sind nun der Minister und der Landtag gefragt, getroffene Aussagen bezüglich dieser Zulagen einzuhalten.

DPolG – Wir bleiben dran!

Download als PDF