Info 09/2020 Prüfungsergebnisse der QP II früher bekanntgeben

Prüfungsergebnisse der QP II früher bekanntgeben!

Studierende der HöfD erhalten leider erst Wochen nach der Qualifikationsprüfung II Klarheit darüber, ob sie die Prüfungen bestanden haben. Zu diesem Zeitpunkt befinden sie sich allerdings schon auf ihren Verwendungsdienststellen. Diese Situation ist für die Studierenden sehr unbefriedigend.

Die DPolG hat deshalb Innenminister Herrmann gebeten, das Verfahren so umzustellen, dass man mit der Zulassung zur mündlichen Prüfung sicher sein kann, die schriftliche bestanden zu haben. Mit Beendigung der mündlichen Prüfung könnten dann sowohl die Bewertungen der mündlichen, als auch der schriftlichen Prüfungen bekannt gegeben werden.

Dies folgt dem Verfahren, das bereits seit Jahren zufriedenstellend in der 2. QE angewandt wird.

DPolG- Deinetwegen!