Info 33/2019 Neues „Holster verdeckt“ auch als Mannausstattung!

Das kürzlich positiv erprobte, verdeckt zu tragende Concealment Holster von Safariland (SL) 637AG ALS wird, in einer von den Präsidien angemeldeten Anzahl, für besondere Bedarfsträger beschafft. Das wurde im Lenkungsausschuss Neue Dienstwaffe bekannt gegeben.

Die Polizeiverbände fordern eine darüber hinausgehende Beschaffung, die jedoch nur durch den Verband selbst finanziert werden kann. So wird die Ausstattung der Kollegen wohl auch nach Kassenlage entschieden.

Nachdem dieses neue Holster eine große Akzeptanz findet und jeder Polizist auch in zivil Dienst leisten muss, darf es nicht nur den besonderen Bedarfs-trägern vorbehalten bleiben und eine Beschaffung nicht vom Budget der Verbände abhängig sein.

PDF Download

Die klare Forderung der DPolG Bayern: Mannausstattung mit dem neuen verdeckten Holster !