Bitte Thema auswählen:

Info 34/2016 Standort Dachau beibehalten!

Standort Dachau beibehalten!

Ursprüngliche Planungen zum Bestand des Sonderprogramms München (SoPro) sahen vor, dass 2018 letzt-malig eine Klasse aufgestellt und nach 20 Monaten Ausbildung 2019 die Ära SoPro abgeschlossen sein soll.

Wie jetzt bekannt wurde, soll das SoPro bereits 2017 von Dachau zur I. BPA nach München verlagert und dort provisorisch in Containern untergebracht werden.

Diese Planungen gehen komplett an den Interessen der  Beschäftigten vorbei. Aber auch die Qualität der Ausbildung beim SoPro würde bei der angedachten Kombination aus Verlagerung mit anschließender Auflösung erheblich leiden.

Die DPolG hat daher Innenminister Herrmann um Mitteilung des aktuellen Planungsstandes gebeten und eine sozialverträgliche Regelung für die Beschäftigten eingefordert. Hierzu gehört für die DPolG der Erhalt des SoPro-Standortes Dachau bis zur Beendigung im Jahre 2019.

DPolG – klare Haltung, klare Positionen!

Download als PDF