Mitglied werden
Aktuelles
  • Info
27.11.2020 10:52

Info 52/2020 - DuZ-Gewährung auch bei Übungen!

Die DPolG hatte Innenminister Joachim Herrmann im November 2019 gebeten, sich für die Streichung der unsachgemäßen Ausnahmeregelung in § 11 Abs. 2 Satz 4 der Bayerischen Zulagenverordnung (BayZulV) einzusetzen, wonach der „Dienst während Übungen“ nicht zum Dienst zu ungünstigen Zeiten gehört.

Mit ihrer Argumentation für eine Gewährung der DuZ-Zulage auch bei Übungen konnte die DPolG die Verantwortlichen des Innen- und Finanzministeriums und im Bayerischen Landtag inzwischen überzeugen.

Wolfgang Fackler, der Vorsitzende des Öffentlichen-Dienst-Ausschusses im Bayerischen Landtag, hat nun mitgeteilt, dass der Ausschluss der DuZ-Zahlung bei Übungen aufgehoben und die BayZulV entsprechend geändert wird. Das Änderungsverfahren wird so bald wie möglich eingeleitet.

DPolG – #amPulsderZeit

zurück zur Übersicht

Auch interessant

Immer auf dem Laufenden

Newsletter abonnieren

Mehrmals im Jahr informieren wir gesammelt über Aktuelles aus dem Bereich Polizei und DPolG.
Jetzt NEWSLETTER ABONNIEREN!

Newsletter bestellen