Mitglied werden
Aktuelles
  • Info
29.07.2022 12:11

Starke Stimme für die Verwaltung

DPolG Bayern gründet Kommission Verwaltung

Ein Lückenschluss für eine künftig umfassendere Vertretung aller Bereiche in der Bayerischen Polizei ist geschafft. Mit der Einsetzung einer Kommission Verwaltung geht die DPolG Bayern einen wichtigen aber sicher auch überfälligen Schritt.
Bei einem Treffen in Pfahldorf wurden die Weichen gestellt.
Nachfolgende Themen werden von der neuen Kommission angepackt:
Berufsbild Verwaltungsbeamte/r, Personalgewinnung, Personalentwicklung, spezifische Fortbildungsangebote, modulare Qualifizierung, demografischer Wandel, attraktive Stellenbewertungen, Talentförderung in der Verwaltung, Voraussetzungen bei Umschulungsmaßnahmen, „Dienst“-Ausweis.
Aber auch Themen, die alle Beschäftigten bei der Bayerischen Polizei betreffen, wie Wohnraum- und Telearbeit, Arbeitsbelastung, Dienstzeitgestaltung, Arbeitsbedingungen, Arbeitsplatzgestaltung, wurden aus dem Blickwinkel erfahrener Verwaltungsbeschäftigter bewertet.
Die zahlreichen Anwesenden haben in intensiven Diskussionen den Ist-Stand erhoben, Themenschwerpunkte festlegt und natürlich auch die Kommission Verwaltung mit motivierten Vertreterinnen und Vertretern besetzt.
Am Ende des Treffens stand die Installation einer satzungsmäßigen Kommission Verwaltung in der DPolG Bayern.
Der Kommission Verwaltung gehören folgende Kolleginnen und Kollegen an:
Straßer Marcus (PP OBB-S), Buchstädt Eva (BePo), Neudert Sarah (PP UFR), Striegl Anke (BLKA), Schmitz Stefan (PP OBB-N), Kempter Sandra (PP M), Moser Sylvia (PP SW-N), Schönberger Karin (PVA), Brendel Christian (BePo), Kießling Andrea (PP OFR) (siehe Gruppenfoto).
Als neue Stimme der Verwaltung wird Sandra Kempter vom PP München Ansprechpartnerin für den DPolG-Landesvorstand und wird satzungsmäßiges Mitglied im Landeshauptvorstand sein (Bildmitte).

zurück zur Übersicht

Immer auf dem Laufenden

Newsletter abonnieren

Mehrmals im Jahr informieren wir gesammelt über Aktuelles aus dem Bereich Polizei und DPolG.
Jetzt NEWSLETTER ABONNIEREN!

Newsletter bestellen