Neue Arbeitszeitmodelle in der Bayerischen Polizei - Das Innenministerium will die Arbeitszeiten des polizeilichen Schichtdienstes an die Vorgaben der EU-Arbeitszeitrichtlinie anpassen. Mit diesem Vorhaben wurde ein sehr emotionale und kontroverse Diskussion unter den betroffenen Schichtlern ausgelöst.

Hier gibt es Infos, Stellungnahmen, Positionen der DPolG zur Arbeitszeit in der Polizei.

Gleicher Einsatz - Gleiche Stunden!

Gleicher Einsatz - Gleiche Stunden!

Für einige Einsatzkräfte hat der G7 Einsatz in Elmau noch gar nicht begonnen und schon gibt es Irritationen zur Stundengutschrift.

Mit der Verlagerung der Kompetenz zur Stundenschreibung an die Einsatzabschnitte sind unterschiedliche Stundengutschriften für vergleichbare Sachverhalte vorprogrammiert.

Dies ist nicht akzeptabel:
Es darf keinen Unterschied zwischen Zivilkräften, Tarifbeschäftigten und Uniformierten geben!

Die DPolG fordert das IM auf, für einheitliche Vorgaben zu sorgen.