Mitglied werden
Aktuelles
  • Junge Polizei
  • Tarif
  • Info
09.12.2023 12:50

Tarifabschluss erzielt!

Der Tarifabschluss der Einkommensrunde 2023 beinhaltet:
  • 3000,- Euro Inflationsausgleich (steuerfrei)
  • davon 1.800 Euro rückwirkend zum 01.12.2023
  • von Januar bis Oktober 2024 monatlich 120,- Euro
  • zum 01.11.2024: Erhöhung Sockelbetrag von 200,- Euro
  • zum 01.02.2025: nochmal 5,5 % lineare Erhöhung


Die Laufzeit des Tarifvertrags beträgt 25 Monate und geht somit bis Ende Oktober 2025.

Eine inhaltsgleiche Übertragung auf die Beamten und Versorgungsempfänger wurde bereits im Koalitionsvertrag so vereinbart und bedarf nur noch der Bestätigung des Bayerischen Finanzministers.

Erleichterung ist auf alle Fälle da, weil die Vorzeichen für eine solche Einigung nicht vorhanden waren.
Vielen Dank an Alle, die für das Ergebnis gekämpft haben!
Dass unsere DPolG-Mitglieder unsere berechtigten Forderungen sehr laut und direkt vor Ort bei Mahnwachen, Demonstrationszügen, Kundgebungen und in Warnstreiks platziert haben, war äußerst hilfreich und wichtig!

zurück zur Übersicht