Mitglied werden
Aktuelles
  • Frauen und Familie
  • Generation 60+
  • Tarif
15.09.2023 14:00

Jobbike Bayern - jetzt endlich auch für Tarifbeschäftigte

Tarifkommission und BBB informieren

Von Anfang an hatte sich die DPolG mit der Tarifkommission und dem Bayerischen Beamtenbund für das Jobbike Bayern eingesetzt. Für Beamte wurde es bereits umgesetzt, für Tarifbeschäftigte fehlte die Umsetzung bislang. In unzähligen Gesprächen mit dem Finanzministerium bis hin zu Finanzminister Füracker persönlich, aber auch mit dem tariffähigen Dachverband, den es für einen solchen Tarifvertrag zwingend braucht, konnte dies nun erreicht wer-den.

Endlich der Durchbruch – der Tarifvertrag zur Einführung des Job-bike Bayern auch für Tarifbeschäftigte wurde unterzeichnet und kann ab 01.11.2023 genutzt werden. Die Mühen der DPolG und des Bayerischen Beamtenbundes haben sich gelohnt – ein echter Erfolg für unsere Tarifbeschäftigten!!!

Nähere Informationen zur Anmeldung und Umsetzung unter


Weiterer Erfolg:

Im gleichen Atemzug wird auch für die Tarifbeschäftigten die wöchentliche Arbeitszeit um 6 Minuten auf dann 40 Stunden reduziert und somit für alle angeglichen – ebenfalls eine langjährige Forderung der DPolG sowie der Tarifkommission.

DPolG – #amPulsderZeit

zurück zur Übersicht