Mitglied werden
Niederbayern

Niederbayern

Manfred Behrer
Manfred BehrerBezirksvorsitzenderKPI PassauTel: 0851 / 9511 - 2085
Josef Hagengruber
Josef Hagengruber1. Stellv. BezirksvorsitzenderPI RegenTel: 09921 / 9408 - 45
Bartholomäus Maierhofer
Bartholomäus Maierhofer Stellv. BezirksvorsitzenderKPI LandshutTel: 0871 / 9252 - 1800

Zahlen, Daten, Fakten

Nach der Teilung des Polizeipräsidiums Niederbayern/ Oberpfalz in zwei eigene Präsidien, war es logische Folge auch einen eigenen Bezirksverband zu gründen.

Innerhalb des Bezirksverbandes Niederbayern gibt es 4 Kreisverbände.

Die Landespolizei wird in den Bereichen Landshut, Straubing und Passau betreut.

Als Besonderheit hat unser Bezirksverband den Kreisverband des Polizeiverwaltungsamtes in seinen Reihen. Das PVA als Behörde für ganz Bayern zuständig, wurde auf Grund der räumlichen Nähe in Straubing unserem Bezirksverband organisatorisch zugeordnet. Eine Zuordnung, die sich bewährt hat.

Im Personalrat des PP Niederbayern sind gewählte Mitglieder aus allen Kreisverbänden vertreten. Gleiches gilt für das Polizeiverwaltungsamt, bei dem die DPolG zusätzlich den Personalratsvorsitzenden stellt.