Mitglied werden
Aktuelles
  • Medien
  • Info
11.01.2021 06:55

Neues Jahr – Neues Design

Nicht dass wir es so geplant hätten, aber passend ist es jetzt dann doch. Die DPolG Bayern gibt ihrer Webseite www.dpolg-bayern.de ein neues Design.

Nach einigen Jahren mit dem bisherigen Aussehen waren wir der Meinung, dass etwas mehr Frische und Raffinesse zu einer starken Gewerkschaft passt.

In Zusammenarbeit mit Sonja Gagel (Sonja Gagel Kommunikationsdesign & Illustration), Julia Schmiedel (Tocologo Kommunikationsdesign) und Dominik Scholz (go4u.de Webdesign) sowie dem Socialmedia-Team der DPolG Bayern haben wir neben den Design-Anpassungen die Homepage auch auf neue technische Füße gestellt.

Was haben wir verändert?

  • Neue Headerbilder und Startseite
  • Überarbeitung vor allem der Seite Aktuelles (jetzt mit mehr Bildern)
  • Mehr Barrierefreiheit durch TAB-Steuerung und dem Einfügen von Alternativtexten bei den Bildern
  • Intelligente Suchfunktion für alle Seiten der Homepage
  • Verbesserung des responsive Webdesigns für die verschiedenen Endgeräte
  • und viele Kleinigkeiten mehr


Aber schaut doch einfach mal vorbei. Es lohnt sich. Wir haben dazu natürlich auch ein kleines Video erstellt. youtu.be/VwxwTlilapk

Wir freuen uns über Lob, aber nehmen gerne auch Eure Anregungen für Verbesserungen entgegen. Nutzt dazu einfach unsere Emailadresse socialmedia@dpolg-bayern.de

DPolG – #amPulsderZeit

Mitglied werdenzurück zur Übersicht

Auch interessant

Immer auf dem Laufenden

Newsletter abonnieren

Mehrmals im Jahr informieren wir gesammelt über Aktuelles aus dem Bereich Polizei und DPolG.
Jetzt NEWSLETTER ABONNIEREN!

Newsletter bestellen